Details

                 

13. Ski-u. Schneeausfahrt des TV Engelsbrand am 22.02.2025

Abfahrt 4.45 Uhr im Doppeldecker der Firma Eberhardt mit Ziel der 13. Ausfahrt des TVE nach Schruns ins wunderschöne Montafon im Herzen der Vorarlberger Alpen. Und das frühe Aufstehen sollte sich für Skifahrer, Snowboarder und Wanderer lohnen, denn die Wetterprognosen für diesen Tag waren einfach perfekt!

Das Skigebiet Silvretta Montafon, das sich als eines der sportlichsten Skigebiete Österreichs präsentiert, zeigte sich an diesem Samstag von seiner besten Seite. Hervorragend präparierte Pisten bis auf 2430 Meter, breite Carvingpisten, Speedstrecken, Buckelpisten oder auch kinderfreundlichste Pisten in den Gebieten Grasjoch, Kapell, Versettla, Garfrescha oder Valisera waren ein Genuss.

Unsere Winterwanderer durften durch das wunderschöne Silbertal die aussichtsreichen Höhenwege auf dem Kristberg erwandern, das sich bei wärmenden Temperaturen schon sehr nach Frühling anfühlte. Nach einem Einkehrschwung in der "Knappastoba" war auch die sagenumwobene Bergknappenkapelle St. Agatha (älteste Kirche vom Montafon) ein Besuch wert.

Der fröhliche Ausklang eines herrlichen Ski-u. Wandertages durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen und wir erreichten pünktlich in der Nacht unseren Heimatort Engelsbrand. Einen herzlichen Dank geht auch in diesem Jahr wieder an unseren zuverlässigen Fahrer Dimir.

Eure Susanne Schwaiger