Details

Traditionelle Drei-Königs-Wanderung des TV Engelsbrand

Bei milden Temperaturen fanden sich am 6. Januar 2018 zahlreiche Teilnehmer zur Drei-Königs-Wanderung des TVE am Engelsbrander Rathaus ein. Verwaltungsmitglieder, Übungsleiter, Vereinsmitglieder und auch Freunde des Vereins starteten gemeinsam in Richtung Büchenbronn. Da uns der diesjährige Sturm sämtliche Wege versperrt hatte und Hochwasser das Laufen an manchen Stellen unmöglich machte, wurde trotzallem eine schöne Runde gefunden. Vom Ortsausgang Engelsbrand nach Grunbach, vorbei am Feuersee bis zur herrlich gelegenen „Dr. Rosemarie-Müller-Hütte“, an der die Verpflegungspause mit Hefezopf, Glühwein und Kinderpunsch gerne angenommen wurde. Ab hier ging es dann nur noch bergab bis nach Büchenbronn, auf den Wegen am Reiterhof vorbei bis zum Restaurant „Schlägle“, wo wir mit unseren 51 Teilnehmer bereits erwartet wurden.
Den nächtlichen Aufstieg nach Engelsbrand bewältigte die Gruppe besser als erwartet, zumal eine kleine Pause am Aussichtsturm nochmals Energie gab für die letzten Meter zurück nach Engelsbrand.
Mit dieser schönen Wanderung wünscht der Turnverein Engelsbrand einen guten Start ins Jahr 2018 !

Eure
Susanne Schwaiger