Turnverein Engelsbrand

Abteilung Turnen - Pokalturnen Vorrunde 2011



Am Sonntag, den 22.05.2011 waren die Engelsbrander Geräteturner bei der Vorrunde des Pokalturnens in Pforzheim.

Wir starteten mit 2 Mannschaften.

1. Jahrgangsoffen

Maximillian Diller, Toni Schöninger, und Yannic Straßburger turnten erstmalig in einem jahrgangsoffenen Wettkampf

Es wurden Kürübungen der Klasse KM III geturnt. Am Sprung zeigten alle einen Handstandüberschlag und erhielten damit auch konkurrenzfähige Wertungen.

Auch am Boden konnten wir noch mitmischen, jedoch am Barren und an den Ringen konnten mit den aktuellen Übungen in dieser Klasse wenig Punkte erturnt werden.


2. 1999 bis 2005

Thorben Becker, Alan Burghardt, Lukas Kirsch, Fabian Nestele, Hendrik Schittenhelm und Max Supper turnten Pflichtübungen (P3-P6).

Eine Mannschaft besteht aus 8 Turnern. An jedem Gerät starten maximal 5 Turner, davon gehen 3 in die Gesamtwertung ein.

Fabian Nestele erreichte in der Einzelwertung am Reck den 1.Platz, am Barren und am Sprung den 2.Platz von jeweils 25 Turnern.

Max Supper konnte am Boden mit Platz 9, am Sprung mit Platz 12, am Barren mit Platz 8 und am Reck mit Platz 6 für Mannschaftspunkte sorgen.

Thorben Becker punktete am Reck (Platz 4) und am Barren.

Hendrik Schittenhelm sorgte am Sprung und am Boden für Mannschaftspunkte.

Unsere jüngsten Turner Lukas Kirsch und Alan Burghardt turnten sehr gute Übungen und kamen mit ihren Wertungen unseren älteren Turnern sehr nahe.

Die Mannschaften vom TV Ersingen, TV Huchenfeld und TV Nöttingen waren ungefähr so stark wie wir, so dass zum Schluss ein sehr knappes Ergebnis erreicht wurde.

Am 8.Oktober geht es in die Rückrunde.

Wir haben gute Chancen den Pokal zu holen.

 

Bericht und Siegerlisten