Turnverein Engelsbrand

Abteilung Turnen - Landeskinderturnfest 2008



Von 30.Mai bis 1.Juni 2008 waren die Engelsbrander Geräteturner/innen beim Landeskinderturnfest in Bretten. Am Samstag startete der TVE mit 2 Mannschaften beim gemischten Kinder-Geräteturnwettkampf.

Jahrgang 95 und jünger
Patricia Gölz, Maximillian Diller, Toni Schöninger und Eike Schulze

Jahrgang 99 und jünger
Lisa Brandhuber, Sarina Nestele, Fabian Nestele und Jan Schneider

Geturnt wurde an den Geräten Boden, Sprung, Barren/ bzw. Schwebebalken und Reck.
Nach einem guten Start am Boden und niedrigen Wertungen am Sprung mussten wir in eine andere Halle wechseln.
Am Barren konnten die Jungs wieder Punkte sammeln um danach den Mädchen am Schwebebalken zuzuschauen.
Gemeinsam turnten dann noch alle ihre Pflichtübungen am Reck.

Die jüngere Mannschaft erreichte einen sehr guten 4.Platz und die ältere Mannschaft schnitt mit dem 6.Platz auch sehr gut ab.

Geschlafen wurde in einem Klassenzimmer auf Isomatten und mit Schlafsäcken. Am Sonntag morgen starteten alle zusammen als eine Mannschaft bei der Kinder-Erlebnis-Rallye.