Turnverein Engelsbrand

Abteilung Turnen - Landeskinderturnfest 2010

Von 2. bis 4.Juli 2010 waren die Engelsbrander Geräteturner/innen beim Landeskinderturnfest in Donaueschingen. Am Samstag startete der TVE mit 3 Mannschaften beim Kinder-Geräteturnwettkampf.

Geturnt wurde an den Geräten Boden, Sprung, Barren/ bzw. Schwebebalken und Reck. Für alle 3 Mannschaften war die Startzeit nach 18:00. Trotzdem konnten wir Sprung bereits am Samstagmorgen absolvieren. Nach einem Tag im Freibad und nach dem WM-Fußballspiel konnten wir endlich an die Geräte. Alle gaben ihr Bestes und turnten sehr gute Pflichtübungen.

1.Mannschaft: Jahrgang 96 und jünger männlich
Fabian Nestele, Toni Schöninger und Eike Schulze
Ergebnis: 9.Platz
Siegerliste (PDF)

 

2. und 3.Mannschaft: Jahrgang 99 und jünger gemischt
Lisa Brandhuber, Sarina Nestele, Thorben Becker und Max Supper
Ergebnis: 9.Platz

Laura Brandhuber, Alessandra Reiff, Tom Hüller und Hendrik Schittenhelm
Ergebnis:13.Platz
Siegerliste (PDF)

Geschlafen wurde in einem Klassenzimmer auf Isomatten und in Schlafsäcken. Am Sonntag morgen starteten alle zusammen als eine Mannschaft bei der Kinder-Erlebnis-Rallye.