Turnverein Engelsbrand

Abteilung Turnen - Herbsteinzelmeisterschaften 2009



Am Samstag den 30.10.10 waren die Engelsbrander Geräteturnerinnen Lisa Brandhuber und Sarina Nestele bei den Herbsteinzelmeisterschaften in Brötzingen. Zum ersten Mal turnten sie Kürübungen in einem Wettkampf. Sie starteten am Balken und am Boden mit sehr guten Übungen und erreichten trotz starker Konkurrenz gute Platzierungen.

Am Sonntag den 31.10.10 waren die Engelsbrander Geräteturner bei den Herbsteinzelmeisterschaften in Nöttingen. Auch hier wurden Kürübungen geturnt. Fabian Nestele, Max Supper, Yannic Straßburger, Toni Schöninger und Eike Schulze turnten am Boden. An den Ringen erreichte Maximilian Diller in seiner Altersgruppe den 1.und Yannic Straßburger den 2.Platz. Max Supper, Fabian Nestele, Thorben Becker, Tom Hüller und Hendrik Schittenhelm turnten auch an den Ringen mit sehr guten Leistungen. Am Sprung konnte Eike Schulze mit einem Handstandüberschlag den 3.Platz erreichen. An unserem besten Gerät, dem Barren turnten alle konkurrenzfähige Übungen und erreichten sehr gute Platzierungen.

Bericht und Ergebnisse vom Turngau