Turnverein Engelsbrand

Abteilung Turnen - Herbsteinzelmeisterschaften 2012



Am Sonntag den 21.10.2012 waren die Engelsbrander Geräteturner bei den Herbsteinzelmeisterschaften in Nöttingen.

Bei diesem Wettkampf konnten Kürübungen an allen 6 Geräten geturnt werden. Es war möglich, z.B. an nur einem Gerät zu starten

Unsere jüngeren Turner konnten noch erleichterte Kürübungen zeigen, die älteren wurden jedoch nach internationalen Maßstäben bewertet.

Die jüngsten Turner:

An den Ringen zeigten Hendrik Schittenhelm (4.), Lukas Kirsch (6.) und Jonas Kirsch (7.) sehr schön geturnte Übungen.

Hendrik sprang mit einem Handstandüberschlag über den Sprungtisch (9.) und erreichte am Barren und Reck jeweils den 3.Platz!

Die etwas älteren Turner:

Am Boden turnte Fabian Nestele mit Flick-Flack und Salto rückwärts eine schon anspruchsvollere Übung (9.) und konnte mit einem sehr hohen Handstandüberschlag am Sprung den 6.Platz erreichen.

An den Ringen turnte Max Supper eine schwierige Übung sehr sauber und erreichte vor Thorben Becker und Tom Hüller den 3.Platz

Am Barren turnten Thorben (5.), Max (6.), Fabian (7.) und Tom (8.) im mittleren Bereich mit.

Jahrgangsoffen:

Jannic Straßburger turnte am Boden und am Barren anspruchsvolle Übungen

Toni Schöninger sprang über den Sprungtisch und turnte am Barren und am Reck sehr gute Übungen