Turnverein Engelsbrand

Abteilung Turnen - Eltern und Kind 2009



Betr. Sommer + Gabi` s Abschiedsparty vom Eltern-Kind Turnen des TVE

Großes Dankeschön an die Rücksender der Ballonpost.

Wir sind die Eltern-Kind-Turngruppe vom Turnverein Engelsbrand. Wir sind Kinder von 1 ½ bis 4 Jahre und mein Name ist Gabi Mettler, ich war die Trainerin dieser Gruppe. Nach 9 Jahren Trainerzeit feierten wir am 19.07.09 eine Abschiedsparty mit Ballonwettbewerb.

Der Ballonwettbewerb bescherte mir 5 X Post

Bereits am 21.7.09 schickte mir Elisabeth Hintermeier die Karte von Felisa Reichstetter

Sie fand ihn kurz vor Regensburg. Am 29.07.09 sendete Angela Eder eine Namenlose Karte aus Plattling bei Moos. Einen Tag später kam dann von E. Glas aus Marxheim eine schöne Karte von der Verwaltung vom TVE.

So war klar, Felisa die ihren Ballon eigentlich gar nicht steigen lassen wollte, bekommt den 1.Preis .

Ein Buch und Fruchtgummi.

Da kam am 15.08.09 ein Brief, er enthielt die Karte. Sie war sehr mitgenommen doch gerade noch lesbar, von Oskar Binder. Maria Winter fand ihn in der Wachau in Nieder Österreich.

So bekam Oskar auch den 1.Preis ein Buch mit noch mehr Fruchtgummi.

Ich dachte dann das war`s , da lag am 5.9.09 ein weiterer Brief im Kasten ,aus Beilngries mit Namenloser Karte. Dabei lag ein Brief vom Christof Biedermann ,10 Jahre jung mit der genauen Findergeschichte.

Alles in allem war es eine tolle Aktion mit wahrhaft nachhaltigem Effekt.



Anbei noch ein paar Bilder von den Gewinnern &

dem letzten Treffen im Barfußpark Bieselsberg vom 27.07.09.

An dieser Stelle wünsche ich meiner Nachfolgerin Simone Hauff alles Gute .

Eure Gabi Mettler