Finale der Badischen Bestenkämpfe 2014

Details

Am Sonntag, den 11. Mai 2014 war der TV Engelsbrand in Heidelberg beim Finale der badischen Bestenkämpfe. Unsere erste Mannschaft (16-17 Jahre) hatte sich dafür in 2 Wettkämpfen qualifiziert. Leider hatten 3 Turner der ursprünglichen Mannschaft an diesem Tag keine Zeit, so dass 3 Turner aus der 2.Mannschaft aushelfen mussten.

Trotzdem gaben alle ihr Bestes und alle 5 Jungs turnten an jedem der 6 Geräte ihre Übungen. Geturnt wurden Pflichtübungen (P5-P8) an den Geräten Boden, Pauschenpferd, Sprung, Ringe, Barren und Reck.Schon bei der Anreise standen wir im Stau, so dass wir genau zum Wettkampfbeginn in der Halle ankamen und kein vernünftiges Einturnen mehr möglich war.

Es starteten Yannic Straßburger, Toni Schöninger, Hendrik Schittenhelm, Lukas Kirsch und Jonas Kirsch.Bei einer sehr starken Konkurrenz aus ganz Baden erreichte die Mannschaft den 6.Platz.